Suchen Sie T-Shirts zum besticken oder bedrucken? Klicken Sie hier um unsere Produkte anzuschauen!

promotional t-shirts

Überlegen Sie gerade, ob es Sinn macht, für Ihr Vorhaben oder für Ihr Unternehmen mit promotional T-Shirts zu werben? Promotional T-Shirts sind ein relativ günstiges Werbemittel, dass von den potentiellen Kunden meist als sehr hochwertiges und lohnenswertes Werbegeschenk wahrgenommen wird. Um promotional T-Shirts zu ergattern, nehmen viele sogar Anstehen und die damit verbundene Warterei in Kauf. So profitieren Sie doppelt von der Verwendung von promotional T-Shirts: Zunächst beschäftigen sich Ihre potentiellen Kunden bei dem Versuch eines Ihrer promotional T-Shirts zu erhalten mit Ihrem Unternehmen oder Ihrem Werbeanliegen. Später, wenn diese potentiellen Kunden ihre promotional T-Shirts besitzen, werden sie für Sie kräftig die Werbetrommel rühren, indem sie die promotional T-Shirts tragen. Sie können promotional T-Shirts für viele verschiedene Dinge verwenden. Ein beliebtes Anwendungsgebiet sind beispielsweise Gewinnspiele. Sie können hochwertiger promotional T-Shirts mit Ihrem Firmenlogo produzieren lassen und diese als Geschenk bei einem Gewinnspiel verwenden. So generieren Sie verhältnismäßig viel Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen, für Ihr Event oder für Ihr Produkt und bewirken mit dem Gewinn, dass weiteres Interesse für Sie generiert wird, wenn die glücklichen Gewinner für Sie werben. Besonders in den Sommermonaten eignen sich promotional T-Shirts besonders gut, um für Events zu werben. Ein sehr erfolgreiches Beispiel auf diesem Gebiet sind die weit verbreiteten Festival T-Shirts. Diese werden von den Besitzern meist sogar käuflich erworben und dienen dann oft jahrelang den Festivalorganisatoren als Werbung für das jedes Jahr wieder stattfindende Event. Diese Werbewirkung können Sie auch für Ihre Events nutzen, indem Sie bei einem Ihrer Events promotional T-Shirts entweder für das nächste Event oder über das gerade besuchte Event verschenken. Beide Ansätze garantieren Ihnen eine gute Werbewirkung, insbesondere dann, wenn sich der Träger des promotional T-Shirts positiv zu dem Event äußert. Wie erreichen Sie, dass Ihre promotional T-Shirts von den Kunden gerne und häufig getragen werden? Generell gilt, dass sich Ihr promotional T-Shirt von der Masse der T-Shirts abheben muss. Es muss etwas besonderes sein. Ein einfaches einfarbiges T-Shirt mit einem langweiligen einfarbigen Aufdruck wird in der Regel eher selten getragen werden. Sie müssen sich also genau überlegen, was Ihrer Zielgruppe gefällt, ehe Sie Ihre T-Shirts bedrucken lassen. Als erstes sollten Sie T-Shirts in der richtigen Größe und mit einem angemessenen Schnitt wählen, denn schon hier wird oft viel falsch gemacht. Herren-T-Shirts in Größe XL passen zwar prinzipiell jedem, wenn es sich bei Ihrer Zielgruppe allerdings um sechzehnjährige Mädchen handelt, werden Sie mit zu großen promotional T-Shirts keinen Erfolg haben. Bei diesem Beispiel wären T-Shirts in der Größe M mit Girlischnitt die sehr viel bessere Wahl. Wenn Sie dann bei der Wahl der T-Shirts auf eine ansprechende Farbe, beispielsweise einen hübschen Farbton, der aktuell modern ist, achten und aufpassen, der Stoff von guter Qualität und die Verarbeitung einwandfrei ist, kann fast nichts mehr schief gehen. Jetzt darf Ihnen nur kein Fehler beim Bedrucken des T-Shirts unterlaufen und Ihre Werbekampagne wird wahrscheinlich ein voller Erfolg. Mit dem Anpassen der promotional T-Shirts an die jeweilige Zielgruppe sind zwar Mehraufwand und meist auch höhere Kosten verbunden, aber wenn man bereit ist eine recht hohe Summe in ein Werbemittel zu investieren, sollte man dies so tun, dass sich die Investition auszahlt, auch wenn dies zunächst zu etwas höheren Ausgaben führt.
Kontakt