Suchen Sie Jacken zum besticken oder bedrucken? Klicken Sie hier um unsere Produkte anzuschauen!

Jacken selbst designen: Individualität in jeder Faser

Jacken schützen zuverlässig vor Wind und Wetter. Gerade in der kalten Jahreszeit werden sie so zu einem unverzichtbaren Bestandteil der eigenen Garderobe. Aber auch im Sommer mag eine leichte Jacke von Nöten sein, um sich vor Regen oder starkem Sonneneinfall zu schützen.Mit schicken Accessoires versehen werden diese Kleidungsstücke zum echten Hingucker. Doch was tun, wenn eine ganz besonders individuelle Jacke gewünscht ist, und das Massenprodukt von der Stange nicht mehr das richtige zu sein scheint? Vielleicht werden Jacken für einen Sportverein oder eine Firma benötigt, die mit einem Logo oder einer markanten Aufschrift auffallen, und den Zusammenhalt innerhalb des Teams symbolisieren sollen. Oder es wird einfach eine Jacke mit ganz persönlicher Note gesucht, die sich vom Mainstream abhebt. Mitunter wird aber auch keine Jacke benötigt, sondern eher eine Weste oder ein Sakko für feierliche Anlässe oder Zusammentreffen in einem gewissen Rahmen. Mit individueller Bestickung oder Beflocken entsteht aus einem gängigen Allround-Produkt schnell eine elegante Uniform.

Der passende Auftritt für jede Gelegenheit

Um Jacken mit einer persönlicher Note zu erhalten, empfiehlt es sich, diese selbst zu designen. Das kann man heutzutage ganz einfach online bei den verschiedensten Anbieter wie Printex24 machen. Mann kann aus vielen verschiedenen Markenprodukten und einer weitreichenden Palette an Materialien und Farben genau das Produkt auswählen, das man sich vorgestellt hat, und es individuell gestalten. Zusätzlich zur Qualität der Produkte ist es auch sehr wichtig, dieses richtig zu pflegen. Die Jacken sollten nur gemäß den Waschanweisungen auf dem Etikett gereinigt werden. Bei Softshell- und anderen Outdoor- Jacken empfiehlt sich zudem die Verwendung spezieller Waschmittel, um den wasserabweisenden Effekt zu erhalten.

Jacken selbst designen und hervorragend pflegen; das führt schnell zur nächsten Frage: Für welchen Zweck benötige ich meine Jacke?

Schlichte Westen mit Bestickung empfehlen sich beispielsweise für einheitliche Uniformen im Servicebereich eines Hotels oder Restaurants, während gefütterte Westen mit einer gut sichtbaren Beflockung Bauarbeiter als zugehörig zu einer bestimmten Firma ausweisen. Werbung ist dabei sogar noch mit inbegriffen. Mitunter darf es auch mal etwas Auffälligeres sein, man denke an die einheitliche Bekleidung eines Sportclubs oder einer Vereinsgruppe. Aufsehenerregende Bestickungen und Beflockungen in mehreren Farben ziehen die Blicke auf sich, und stärken darüber hinaus den Teamgeist der Träger. Jacken selbst zu designen ist hierbei eine gute Möglichkeit, Funktionalität und individuelles Design effektiv zu verbinden. Eigene Motive, Schriftzüge oder Logos verleihen einem einfachen Modell den richtigen Schliff, und geben ihm so das gewisse Etwas. In der Gesamtheit ergibt sich dann ein strapazierfähiges, individuelles und hervorragendes Kleidungsstück ganz nach den eigenen Vorstellungen.

Kontakt