Suchen Sie Bade-/Handtücher zum besticken oder bedrucken? Klicken Sie hier um unsere Produkte anzuschauen!

Die etwas andere Geschenkidee: Handtücher mit Stickerei

Nicht nur in der Vorweihnachtszeit stellt sich für viele immer wieder die Frage nach einem persönlichen und einzigartigen Geschenk. Eine gute Idee ist da eine individuelle Stickerei, die jedoch in guter Qualität angefertigt sein sollte, um lange Freude daran zu haben. Wenn man Handtücher, Dusch- oder Saunatücher mit dem eigenen Namen oder einem frechen Spruch bedrucken oder besticken lässt, werden sie zum Blickfang, und lassen sich dadurch in der Öffentlichkeit auch besser von dem normalen Allerlei unterscheiden. Handtücher, Strandtücher oder Saunatücher zu verschenken, scheint zwar etwas langweilig zu sein, aber durch das Besticken mit dem eigenen Namen bekommen diese eine persönliche Note, und werden als Geschenk gerne gesehen. Doch auch in den eigenen vier Wänden machen sich bestickte Dusch- und Saunatücher sehr gut. Darüber hinaus sind Handtücher ein sehr nützliches Geschenk, da sie täglich, und immer wieder gebraucht.

Wie funktioniert das mit dem Besticken?

Viele Hausfrauen versuchen sich zu Hause an einer Stickerei. Das mag bei Handtüchern noch gehen, aber Strand- Dusch- und Saunatücher sind ihrer Größe wegen schon schwieriger in Heimarbeit zu besticken. Schließlich soll die Stickerei auch professionell aussehen, und eine gute Qualität besitzen.

Daher gibt es im Internet inzwischen sehr viele Firmen mit speziellen Maschinen, die diesen Service anbieten. Doch obwohl alle Hersteller mit guter Qualität zu günstigen Preisen werben, sollte man sich im Vorfeld ein wenig über den Anbieter von bestickten Textilien erkundigen. Hochwertige Qualität hat zwar ihren Preis, aber durch den Wettkampf der Firmen untereinander kann man gute Qualität auch zu fairen Preisen erwerben. Gerade wenn man handwerklich also nicht so begabt ist, und der Alltag einem nicht allzu viel Freizeit übrig lässt, empfiehlt sich ein Online-Kauf, denn hier kann man seine Handtücher ganz bequem und rund um die Uhr im Internet bestellen, und sogar selbst designen, wenn man das möchte.

Was kann alles bestickt werden?

Außer Handtüchern und Saunatüchern können natürlich auch alle anderen Bekleidungsstücke mit einer Bestickung versehen werden. Im Grunde genommen kann man alle Materialien besticken, die man mit einer Nadel durchdringen kann.

Eine individuelle Stickerei kann aber auch werbenden Charakter haben. Firmenbekleidung mit dem entsprechenden Firmenlogo hat jeder schon einmal gesehen. Auch verschiedene Vereine werben mit ihrem Vereinslogo. Deshalb findet sich in so manchen Wohnzimmer auch die Vereinsflagge des Lieblings-Fußballvereines an der Wand.

Und daher noch ein Tipp am Rande: Wenn ein Fan schon alle Schals, Pullover, Mützen und T-Shirts seines Vereines besitzt: Auch Handtücher, Strand-und Saunatücher lassen sich in guter Qualität mit dem Logo des Fußballclubs besticken...

Kontakt