Suchen Sie Textilien zum besticken oder bedrucken? Klicken Sie hier um unsere Produkte anzuschauen!

Corporate Identity - wichtiger Faktor für ein Unternehmen

Kleider allein machen noch keine Leute

Eine Firma besteht aus verschiedenen Abteilungen und beschäftigt die unterschiedlichsten Mitarbeiter. Alle zusammen bilden eine Einheit, die den Erfolg des Unternehmens ausmacht. Aus der repräsentativen Gesamtheit der Arbeitnehmer und Führungskräfte ergibt sich, zusammen mit anderen Faktoren, die Corporate Identity, die Identität des Unternehmens, die für Außenstehende sichtbar ist. Das Identity-Konzept ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmensplanung und -Führung. Mit dazu gehören das "Corporate Design", "Corporate Branding", "Corporate Communication", "Corporate Behaviour" und vor allem "Corporate Clothing". In Design, Branding, Kommunikation und Verhalten wird oftmals viel Zeit und Geld investiert, die einheitliche, Bekleidung jedoch wird von vielen zu wenig beachtet, oder sogar ganz außer Acht gelassen. Dabei ist das äußere Erscheinungsbild in vielen Geschäftsbereichen nicht zu unterschätzen. Es zeigt sich positiv, wenn eine Person auf den ersten Blick als Mitarbeiter des Unternehmens zuzuordnen ist.

Corporate Clothing sorgt in vielen Bereichen für eine positive optische Erscheinung

Je nach Berufszweig oder Arbeitsbereich sorgt Corporate Clothing für positive Resonanz bei Kunden und Interessenten. Gerade auf Messen, in Praxen, öffentlichen Einrichtungen, Gaststätten, im Außendienst und vor allem auch im Handwerksbereich ist einheitliche Bekleidung ein Muss. Ein Messestand kann noch so schön gestaltet sein, wenn das Personal nicht als zum Unternehmen zugehörig erkennbar ist, denn dann werden die potentiellen Kunden vorbeigehen. Schon eine Stickerei mit Firmennamen am Kragen, am Rücken oder über der Brust des Hemdes oder der Bluse gibt dezent aber eindeutig wieder, wer wo hingehört. Ein Handwerker, der sauber gekleidet vor der Tür steht, zeigt, dass hier der Fachmann am Werk ist. Tragen die Kleidungsstücke dazu noch eine Stickerei, den Schriftzug, das Emblem oder den Namen der Firma, so kommt Vertrauen und Sympathie beim Kunden auf, und er wird beim nächsten Mal gerne wieder auf die Leistungen des Unternehmens zurückkommen

Einheitliche Kleidung muss nicht langweilig sein - dank individueller Stickerei

Wer denkt, einheitliche Kleidung sei langweilig, der irrt sich. Schicke und moderne Berufsbekleidung, versehen mit dem Schriftzug des Unternehmens sorgt für eine hervorragende Optik. Dafür sorgt unter anderem auch die Möglichkeit, Farbe und Form der Kleidung vorzugeben. Tragen die Mitarbeiter alle blaue Hosen, wirken eine weiße Bluse oder ein weißes Hemd dazu hervorragend. Diese lassen sich individuell mit dem Firmenemblem oder Firmennamen besticken, wirken schick, zugleich aber auch unaufdringlich, und vermitteln den Zusammenhalt innerhalb des Personals. Stickereien in edler oder haptischer Form, mit Firmenname und zusätzlichen Effekten versehen, die Möglichkeiten sind vielfältig. Moderne Arbeitskleidung ist schick, funktionell und bequem, gerade im handwerklichen Beruf ist dies besonders wichtig. Bestickte Berufskleidung zeigt die Zugehörigkeit zum jeweiligen Unternehmen und trägt positiv zur Corporate Identity bei.

Kontakt