Suchen Sie kurzarm zum besticken oder bedrucken? Klicken Sie hier um unsere Produkte anzuschauen!

Berufskleidung für Gastronomie

Berufskleidung für Gastronomie

Die Berufsbekleidung ist besonders in der Gastronomie sowohl für die Küche, als auch vor allem für den Service von größter Bedeutung. Der erste Eindruck von einem gut geführten Restaurant entsteht dem Gast bereits wenn er das erste Mal durch die Tür getreten ist. Wenn das Servicepersonal mit der Bekleidung nicht glaubwürdig den Betrieb repräsentieren kann, wird sich der Gast von Anfang an nicht richtig wohlfühlen. Somit liegt die höchste Priorität auf der kompletten Bekleidung, von der Hose über die Schürze bis hin zur Bluse und dem Halstuch.

Die Konkurrenz im Bereich der Gastronomie wächst stetig, daher ist es für jeden Betrieb überlebenswichtig, sich durch Marktnischen, vor allem aber durch einen einprägsamen Wiedererkennungswert von anderen abzuheben. Das schafft man nicht ohne ein markantes Firmenlogo, welches den eigenen Betrieb einzigartig macht. Am besten funktioniert dies natürlich über die Arbeitsuniform der Mitarbeiter, denn wenn die Serviceleistung gelungen war, wird der Gast das auch in Zukunft mit dem speziellen Firmenlogo in Verbindung bringen.

Diverse Textilien können individuell angefertigt und mit einem Logo bestickt werden, wie zum Beispiel, Schürzen bedrucken lassen oder Polo-Shirts besticken lassen oder Hemden mit Kragenstickerei anfertigen lassen oder Halstücher. Der Gestaltung der Bekleidung sind keinerlei Grenzen gesetzt, eine Vielzahl an verschiedenen Designs und Farben sind möglich. Auch die Position des Logos ist frei wählbar. Meistens findet man ein Firmenlogo zum Beispiel auf dem Kragen oder der Frontseite einer Bluse oder an der Seite einer Hose; eine Abweichung davon stellt jedoch kein Problem dar.

Am Besten bestellt man diese Produkte in größeren Mengen um Verwaltungs-und Versandkosten gering zu halten. Meist bekommt man schon ab 20 Stück eine Vergünstigung des Kaufpreises, die sich mit steigender Stückzahl oft noch erhöht.

Die Berufskleidung in der Gastronomie sollte jedoch nicht aus einfachen Materialien bestehen, da sie jeden Tag stark beansprucht wird. In einem Betrieb möchte man schließlich doch, dass die Berufskleidung für mehrere Jahre erhalten bleibt. Daher ist es wichtig, dass man gerade bei der Veredelung seiner Produkte höchsten Wert auf hochwertige Qualität legt. Hierfür eignet sich das Besticken besonders gut.

Kontakt