Erfahrungen & Bewertungen zu Printex24
T-Shirts
Poloshirts
Hemden & Blusen
Sweatshirts
Pullover
Hosen
Sportbekleidung
Berufsbekleidung
Jacken
Fleecejacken
Caps & Mützen
Taschen
Frottierwaren
Unterwäsche
Babykleidung
Regenschirme
Accessoires
0 80 36-90 89 00
Mo-Fr 8:00 - 17:00 Uhr

Werbung auf Kleidung - Damit es jeder sieht

Werbung auf Kleidung ist eine effektive Methode, um Markenpräsenz zu erhöhen und eine Botschaft weitreichend zu verbreiten. Damit die Werbung auf Kleidung maximale Sichtbarkeit erreicht und positiv wahrgenommen wird, sollten bestimmte Aspekte berücksichtigt werden. Hier sind einige Tipps, wie Werbung auf Kleidung gestaltet werden sollte, damit sie jeder sieht und sie einen bleibenden Eindruck hinterlässt:

1. Auffällige Platzierung

  • Die Platzierung des Werbelogos oder der Botschaft sollte sofort ins Auge fallen. Beliebte Positionen sind die Vorderseite oder Rückseite von T-Shirts, die Brustseite bei Poloshirts oder die Ärmel. Die Platzierung sollte so gewählt werden, dass sie auch aus der Ferne gut erkennbar ist.

2. Klare und lesbare Schrift

  • Die verwendete Schriftart sollte klar und auch aus einiger Entfernung gut lesbar sein. Komplizierte Schriftarten können zwar stilvoll aussehen, sind aber möglicherweise schwer zu entziffern.

3. Kontrastreiche Farben

  • Die Farbwahl ist entscheidend für die Sichtbarkeit. Ein starker Kontrast zwischen der Farbe der Kleidung und der Werbebotschaft oder dem Logo sorgt dafür, dass die Werbung auffällt. Heller Text auf dunklem Hintergrund oder umgekehrt kann die Lesbarkeit erhöhen.

4. Einfaches, aber wirkungsvolles Design

  • Ein einfaches, prägnantes Design mit einer klaren Botschaft hat oft eine größere Wirkung als ein überladenes Bild oder Text. Die Kernbotschaft sollte auf den ersten Blick verständlich sein.

5. Qualität der Kleidung und des Drucks

  • Hochwertige Kleidung und Drucktechniken verbessern nicht nur die Langlebigkeit der Werbebotschaft, sondern tragen auch zu einem positiven Markenimage bei. Qualitativ hochwertige Materialien und professionelle Druckverfahren sorgen dafür, dass die Werbung auch nach mehrmaligem Waschen noch gut aussieht.

6. Zielgruppenorientiertes Design

  • Die Gestaltung sollte auf die Zielgruppe abgestimmt sein. Designs, die die Interessen, den Stil und die Vorlieben der Zielgruppe widerspiegeln, haben eine höhere Chance, getragen und bemerkt zu werden.

7. Integration in die Corporate Fashion

  • Werbung auf Kleidung kann Teil einer umfassenden Corporate Fashion-Strategie sein. Die Einbindung des Firmenlogos oder der Marke in alltägliche Arbeitskleidung erhöht die Sichtbarkeit und fördert gleichzeitig den Teamgeist.

8. Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung

  • Kleidung aus nachhaltiger Produktion oder mit sozial verantwortlichem Hintergrund kann die Markenwahrnehmung positiv beeinflussen. Kunden und Mitarbeiter schätzen Unternehmen, die Wert auf Umweltschutz und ethische Standards legen.

9. Vielseitigkeit

  • Kleidungsstücke, die in verschiedenen Situationen getragen werden können – von der Arbeit bis zur Freizeit – erhöhen die Tragehäufigkeit und damit die Sichtbarkeit der Werbung.

Durch die Berücksichtigung dieser Aspekte kann Werbung auf Kleidung effektiv genutzt werden, um eine Marke oder Botschaft sichtbar zu machen und positiv zu kommunizieren. Wichtig ist, dass die Werbebotschaft authentisch zur Marke passt und einen Mehrwert oder eine Botschaft vermittelt, mit der sich die Träger identifizieren können.

 

 

 

Für ein Produkt oder eine Firma Werbung zu machen kann mitunter recht teuer und auch sehr aufwendig sein. Eine unterschätzte und doch sehr effektive Methode stellen bei diesem Thema sogenannte Werbetextilien dar. Dabei wird auf Kleidung ein Aufdruck oder eine Bestickung mit dem Logo oder dem zu bewerbenden Produkt aufgebracht, um so die Botschaft möglichst weit zu verbreiten. Möchte man als Unternehmen diese Art der Werbung nutzen, stellt sich selbstverständlich als Erstes die Frage, wo man sein Firmenlogo auf Kleidung drucken oder sticken lassen kann. Danach kommt die Kostenfrage und auch die Konditionen der einzelnen Anbieter spielen eine Rolle. Wo kann man Werbetextilien bestellen? Denn passenden Hersteller für die individuelle Anfertigung von Firmenbekleidung und Werbetextilien zu finden ist im Grunde genommen sehr einfach. So hat man zum einen die Möglichkeit sich regional nach einem Anbieter umzusehen und zum Anderen kann das Internet auch sehr hilfreich sein. Bedingt durch die räumliche Unabhängigkeit findet sich im Internet jedoch eine größere Auswahl und somit auch zum Teil sehr günstige Angebote. Geboten wird nicht nur eine grosse Auswahl - ab 20 Stück z.B. bekommt man auch einen Mengenrabatt. Dabei ist meist ein wenig Verhandlungsgeschick gefragt, doch gerade bei größeren Abnahmemengen lässt sich oftmals ein guter Preis aushandeln. Kann man jedes Motiv verwenden? Der Fantasie sind sowohl bei der Bedruckung als auch bei der Bestickung keine Grenzen gesetzt. Hersteller von Werbetextilien machen sogar Eigenkreationen möglich und sind meist gerne behilflich bei der Gestaltung. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Bekleidung eine Stickerei oder einen Druck erhalten soll, machbar ist so gut wie alles. Wer sich jedoch nicht selbst mit der Gestaltung eines Logos auseinandersetzen möchte, kann aus einer Vielzahl von vorgefertigten Motiven, die bei den Herstellern zur Verfügung stehen das Passende auswählen. Auf diese Weise lässt sich für jeden das beste Logo finden und auch in die Tat umsetzen. Welche Kleidungsstücke kann man für die Werbung nutzen? Auch bei diesem Punkt gibt es nahezu keine Einschränkungen. Aus Gründen der Sichtbarkeit eignen sich jedoch einige Textilien besser für ein Sticklogo oder für einen Druck. So macht es z.B. wenig Sinn, sein Logo auf Socken oder Unterwäsche aufbringen zu lassen, wenn man den Zweck verfolgt möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Hier eignen sich T-Shirts und Kappen am ehesten. Aber auch die Qualität der verwendeten Kleidungsstücke spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle. Schließlich möchte man seinen guten Namen auf hochwertigen Waren wissen. Aus diesem Grund sollte man einen Hersteller wählen, der auf guten Service und gute Qualität setzt. Hat man diesen gefunden, kann man guten Gewissens dort Kleidung zu Werbezwecken herstellen lassen und bestellen. Werbetextilien - Die clevere Art zu werben Kleidung mit Werbung bedrucken lassen oder auch besticken lassen wird in der heutigen Zeit immer beliebter. Nicht nur dass man seine Mitarbeiter damit ausstatten kann, auch werden immer häufiger statt dem Firmenlogo und dem Vereinslogo einzelne Produkte auf Kleidung beworben. Auf diese Weise kann man z.B. Werbetextilien an Kunden weitergeben und so gezielt für neue Artikel werben und die Käufer darauf aufmerksam machen.