Suchen Sie Textilien zum besticken oder bedrucken? Klicken Sie hier um unsere Produkte anzuschauen!

Textilstickerei

Textilstickerei wird immer beliebter. Da Kleidung für uns Menschen unumgänglich ist, ist es eine Art der Werbung für seinen Verein oder seine Firma. Es gibt viele Arten von Materialien und auch eine große Auswahl an vorgefertigten Motiven. Gerade für die Freizeit oder auch für den Verein sind die vorgefertigen Motive eine Möglichkeit, eine andere ist ein bereits vorhandenes Firmen- oder Vereinslogo zu verwenden. Es wird mit Hilfe eines speziellen Programmes in eine Vorlage verwandelt und damit dann der Stick hergestellt. Daher ist Textilstickerei nur etwas für den Fachmann, dieser kann nicht nur beraten wie das Logo am Besten zur Geltung kommt, sondern hilft auch bei der Auswahl der Matialien. Durch seine Erfahrung werden die Kundenwunsche bestens umgesetzt. Ausserdem hat er auch das nötige Knowhow und Maschinen zur Textilstickerei. Die Textilstickerei kann nicht abgewaschen werden, was vor allem bei Firmen- und Arbeitsbekleidung, aber auch beim Sport sehr wichtig ist, da sie mit dem Stoff direkt verbunden ist. Selten wird die Textilstickerei mit der Hand gestickt, da Maschinen diese Arbeit übernehmen und schnell und sauber erledigen. Dadurch wird auch gewährleistet, dass gerade bei großen Mengen alle identisch sind. Bei einer Abnahme ab 20 Stück wird es günstiger. Vorallem eine hochwertige Anfertigung begeistert nicht nur den Kunden, sondern auch seine ganzen Mitarbeiter. Einheitliche Kleidung vorallem mit dem Firmen- oder Vereinslogo fördert nicht nur den Teamgeist sondern auch die Zusammengehörigkeit. Textilstickerei hat sich ebenfalls in der Modewelt behauptet. Je nach Motiv oder Logo wird eine andere Sticktechnik angewandt. Es können sehr feine, aber auch breite Stiche gemacht werden. Feste und weiche Stoffe können bestickt werden, nur Stretchstoffe sind wegen ihrer großen Dehnbarkeit dafür eher ungeeignet. Ebenso können bei der Textilstickerei Perlen oder Pailetten einarbeitet werden. In der Textilstickerei ist vieles möglich, je nach Kundenwunsch werden andere Techniken oder Materialien verwendet, damit ein perfektes Ergebnis zustande kommt.
Kontakt