Erfahrungen & Bewertungen zu Printex24
T-Shirts
Poloshirts
Hemden & Blusen
Sweatshirts
Pullover
Hosen
Sportbekleidung
Berufsbekleidung
Jacken
Fleecejacken
Caps & Mützen
Taschen
Frottierwaren
Unterwäsche
Babykleidung
Regenschirme
Accessoires
0 80 36-90 89 00
Mo-Fr 8:00 - 17:00 Uhr

Großhändler Textilien

Der Textilien-Großhandel bietet eine breite Auswahl an Kleidungsstücken und Stoffen für den Weiterverkauf an. Mit einem Großauftrag bei einem Großhändler können Kunden im Vergleich zum Einzelkauf von Stoffen viel Geld sparen. Auch besteht die Möglichkeit, über den Großhändler mit Herstellern von Markenwaren indirekt in Kontakt zu treten und die gewünschten Materialien individuell veredeln zu lassen. Der Textiliengroßhandel hat sich jedoch nicht nur auf Offline-Verkäufe spezialisiert, sondern bietet seine Waren auch online an oder über Druckkataloge.

Ein Textiliengroßhandel ist für Wiederverkäufer aus dem Textilbereich geeignet. Durch den Großeinkauf von Waren bei einem Großhändler können Wiederverkäufer Kosten einsparen und ihre Kunden mit einem breiten Angebot an passenden Waren begeistern. Der Weiterverkauf von Waren erfordert oft eine größere Anzahl von Waren, weshalb der Großhändler in dieser Hinsicht Abhilfe schaffen kann und durch einen Großauftrag individuell die Wünsche der Kunden erfüllen kann.

Auf Nachfragen zum Thema Textilien veredeln lassen, bieten einige Großhändler individuell gestaltete Angebote an, die den Kundenwünschen gerecht werden. Beispielsweise können Sportvereine mit dem Veredeln lassen von Trikots ihren Verein zielgerichteter darstellen. Auch andere Vereine können mit dem Veredeln von Textilien individuell Vorteile genießen, ihre Zusammengehörigkeit besser darstellen und auf sich aufmerksam machen. Unternehmen können mit Hilfe vom Veredeln von Textilien Marketinglösungen zukunftsweisend einsetzen. Beispielsweise können an dieser Stelle Firmenlogos, Werbesprüche, Slogans oder ähnliches auf Kleidungsstücke aufgedruckt werden. Die Textilien können im Anschluss individuell eingesetzt werden.

Ein Großhändler für Textilien bietet nicht nur Vorteile für den Wiederverkauf, sondern auch für den Hersteller und den Kunden. Der Hersteller muss sich lediglich um die Produktion der Waren kümmern und der Wiederverkäufer hat mit Hilfe eines Großhändlers die Möglichkeit, kostengünstig an Waren zu gelangen, eigene Wünsche zu realisieren und Großbestellungen wahrzunehmen. Der Großhändler übernimmt dabei die Vermarktung, Präsentation und den Verkauf der Waren. Er stellt Kontakte her und kümmert sich um den Vertrieb, die Lagerung der Waren und auf Wunsch des Kunden die Lieferung. Auch um Neuerscheinungen, Bekanntmachungen und Werbung kümmert sich der Großhändler.

Im Vergleich zwischen dem Online- und dem Offline-Großhandel können beide Varianten Vorteile für den Kunden bieten. Der Online-Großhändler punktet dabei durch Zeitersparnis und Flexibilität, während der Offline-Großhändler durch persönliche Beratung glänzt.

Voraussetzung für den Einkauf beim Textilien-Großhändler ist ein angemeldetes Gewerbe. Um bei einem Groß