Suchen Sie Textilien zum besticken oder bedrucken? Klicken Sie hier um unsere Produkte anzuschauen!

Corporate Fashion als Werbeinstrument

Corporate Fashion - hochwertige Firmenkleidung als Werbeträger

Corporate Design ist ein Begriff, der mittlerweile hinlänglich bekannt ist. Kurz und knapp zusammengefasst wird darunter das einheitliche Erscheinungsbild innerhalb eines Unternehmens oder eines Vereins verstanden. Corporate Design beginnt im Kleinen - beispielsweise bei einem firmeneigenen Schriftzug, der von allen Mitarbeitern auf der Dienstkleidung verwendet wird - und endet beim Firmenlogo oder Vereinslogo. Der Sinn des Corporate Designs besteht darin, den Wiedererkennungswert bei der Zielgruppe zu erhöhen. So verbinden Kunden oder potenzielle Neu-Mitglied gute Qualität und guten Service bereits automatisch im Unbewussten mit einem konkreten Firmendesign. Sieht der Kunde das Logo später auf der Bekleidung der Angestellten, wird er sich der intuitiv wiedererkannten Firma sehr wahrscheinlich erneut zuwenden. Damit erzielt die Corporate Fashion als Bestandteil des Corporate Designs einen deutlichen Werbeeffekt.

Individuelle Berufskleidung muss nicht langweilig sein

Einheitliche Berufs- oder Arbeitskleidung hat immer noch den negativen Ruf einer langweiligen und unmodernen Uniform. Diese Sicht ist jedoch schon seit Langem überholt: Bei vielen Herstellern können Sie schöne Shirts, Polo-Shirts oder Jacken mit einem individuellen Logo günstig bedrucken lassen oder auch besticken lassen. Insbesondere die Bestickung mit einem hochwertigen Logo empfiehlt sich für einheitliche Vereinsbekleidung oder Firmenkleidung. Diese sieht edel aus, und fällt in der Öffentlichkeit sofort jedem ins Auge, was für ein gesteigertes Interesse beim Betrachter sorgen kann.

Der Kreativität freien Lauf lassen

Bei der Gestaltung kann der Kunde seine eigenen Ideen verwirklichen. Es gibt eine große Auswahl an speziell für den Textildruck,bzw. die Bestickung entworfenen Textilien, deren Qualität höchsten Ansprüchen genügt. Wer seine Mitarbeiter oder Mitglieder nun mit Kleidung ausstattet, die über eine einheitliche Farbgebung sowie ein deutlich sichtbares Logo verfügt, erhöht die Wahrnehmung des Vereins bzw. des Unternehmens in der Öffentlichkeit. Eine alte Erkenntnis aus der Werbepsychologie besagt, dass Menschen vor allem auf ihnen bereits bekannte Dinge positiv reagieren. Diesen Effekt kann man auch im Marketing für sich ausnutzen. Mit einem geschlossenen und sympathisch wirkenden Gesamtbild hinterlässt jeder einen guten - und vor allem bleibenden - Eindruck. Dies ist heutzutage sehr wichtig, um sich im täglichen Wettbewerb behaupten zu können.

Kontakt